Sa 23.09.2023, 20:00 – 20:30 Uhr

Kulturnacht Winterthur: Das Trio Anderscht zu Gast

Kulturnacht Winterthur

Eine Entdeckungstour durch die Stadt: Mit einem vielfältigen Programm aus allen Sparten öffnen die Winterthurer Kulturinstitutionen ihre Türen und laden Gäste ein.

20:00–20:30 Uhr & 22:00–22:30 Uhr

Trio Anderscht – Appenzeller Holzräderuhr mal anderscht

Das Trio Anderscht besucht mit ‹Schlagfertig› das Uhrenmuseum Winterthur und sprengt mit einem Potpourri voller Überraschungen stilistische Ketten, swingt im Blues, funkt im Appenzeller-Stil, schwelgt in der Klassik oder rockt in den 70ern. Anderscht liebt musikalische Kontraste und zeigt, dass mit dem Appenzeller Hackbrett mehr möglich ist, als man von diesem Instrument erwartet.

Verköstigung & Barbetrieb

Das Grand Café du Musée verwöhnt alle Durstigen und Hungrigen mit Drinks und kleinen Leckerbissen, egal ob süss, salzig oder sauer – im Museum, an der Bar beim Eingang oder im lauschigen Hinterhofgarten kann man sich gemütlich eine kleine Auszeit nehmen.

Eintritt

Für die Kulturnacht kann bei der Tourist Information im Hauptbahnhof bereits im Vorverkauf ein Kulturnacht-Pauschaleintritt für CHF 12.– gelöst werden. (Kinder bis 12 Jahre sind gratis.) Darin eingeschlossen sind alle Eintritte und Veranstaltungen.

Am Sa. 23.09.23 ab 18 Uhr können die Pauschaleintritte auch direkt bei den Veranstaltungsorten gekauft werden.

Gesamtprogramm

Kulturnacht Winterthur