Medienmaterial «Museum am Mittag»

Copyrights und Fotografennachweise

Im Downloadbereich finden Sie nebst den Medieninformationen hochaufgelöste jpg-Dateien (300 dpi/ca. A5). Bitte verwenden Sie die Materialien nur in Zusammenhang mit einer Berichterstattung über das Uhrenmuseum Winterthur und nur unter Angabe der Copyrights und der Fotografennachweise. Für jede weitere Verwendung – in analoger und in digitaler Form – muss eine zusätzliche Genehmigung bei den Rechtsinhaber/innen eingeholt werden. Das Uhrenmuseum Winterthur lehnt jede Verantwortung für Gebühren an die Pro Litteris, die Suissimage, die VG Bild-Kunst oder an andere Verwertungsgesellschaften ab. Informationen zum Urheberrecht finden Sie unter www.copyright.ch.

Mediendossier und Medieninformationen

Programmkarte zum Download

pdf, 35 KB

Medienbilder zum Download

Öffentliche Führung im Uhrenmuseum Winterthur – Museum am Mittag vom 22.03.24 – «Bratenwender», Schmiedeeiserner, Italien, um 1600.

Sujet

Öffentliche Führung im Uhrenmuseum Winterthur – Museum am Mittag vom 19.04.24 – «Meisterhaft gravierte Uhren», Gewichtstürmchenuhr, sog. Säulenuhr, Augsburg, um 1660. Sammlung Konrad Kellenberger.

Sujet

Öffentliche Führung im Uhrenmuseum Winterthur – Museum am Mittag vom 24.05.24 – «Was verrät der Uhrenname?», Berner Pendule, Stil Louis XIV, Bern, um 1730. Sammlung Konrad Kellenberger.

A5/300 dpi hoch

Sujet

Öffentliche Führung im Uhrenmuseum Winterthur – Museum am Mittag vom 21.06.24 – «Vier ungewöhnliche Uhren von Deutschschweizer Meistern (Gastspiel)». Leihgabe: Privatsammlung. Siehe auch Medienmaterial Gastspiel.

A5/300 dpi quadr.

Sujet

Öffentliche Führung im Uhrenmuseum Winterthur – Museum am Mittag vom 19.07.24 – «Uhren aus dem Schwarzwald». Schwarzwälderuhr, Schwarzwald, um 1830. Geschenk aus Privatbesitz, 2020.

A5/300 dpi hoch

Sujet

Öffentliche Führung im Uhrenmuseum Winterthur – Museum am Mittag vom 23.08.24 – «Karossenuhren». Silber-Karossenuhr, Sorau / PL, um 1700, sign. Augustin Metzgen Sorau. Sammlung Oscar Schwank.

A5/300 dpi quadr.